Grevens Reiterinnen und Reiter sammeln viele Schleifen
Jüttner setzt den Schlusspunkt
Greven
Der Reit- und Fahrverein Greven glänzte auch am zweiten Wochenend als Ausrichter eines Hallenturniers. Und auch im Springwettbewerb wusste Grevens Reiterinnen und Reiter sportlich zu überzeugen.
Am vergangenen Wochenende ging es beim Reit- und Fahrverein nach einem erfolgreichen Dressurturnier bereits am Freitag weiter mit dem großen Springturnier, was nicht nr auf großes Zuschauerinteresse stieß. Erfreulich aus Sicht des Veranstalters: Die heimischen Reiterinnen und Reiter sammelten fleißig Schleifen.
In der Springpferdeprüfung der Klasse A* am Freitagmorgen platzierte sich Lina Renström mit ihrer vierjährigen Carlotta CE auf Rang drei. In der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse A** holte sich Friederike Plagmann mit Cézanne GD den Silberrang. Erfreulich war aus heimischer Sicht auch der Sieg von Joana Westers mit Lucilectric in der Springpferdeprüfung der Klasse M am Freitagnachmittag. Darauf folgte ein dritter Platz von Emma Gausling mit Daily Dream und Madita Schlüter mit Neklada in einer Springprüfung der Klasse A**.
Am Samstagmorgen ging es mit einer Springprüfung der Klasse L weiter, in der Vicky Venschott ihre Stute Ipanema auf Rang zwei platzierte und Laura Gosda Platz drei mit Leoti erreichte. Auch in der Springprüfung der Klasse M mit zwei Phasen belegte Vicky Venschott den zweiten Platz, dieses Mal jedoch mit Quite Water.
Hans-Thorben Rüder belegte hier Rang drei mit Jubilee. Im M**-Springen erreichte Mieke Jüttner mit ihrer Stute Dakota den dritten Rang. Einen erfreulichen Abschluss des Tages gab es als die jüngsten ReiterInnen in einer Stilspringprüfung der Klasse E an den Start gingen: Es siegte Clara Marie Schmitz mit Pen-Y-Bryn William mit der großartigen Note von 8,6.
Am Sonntag platzierte sich Jutta Holz-Ahmann mit Daily Surprise in einer Stilspringprüfung der Klasse L auf dem dritten Rang.
Das Turnierwochenende wurde mit einer Siegerehrung, angeführt von Mieke Jüttner, beendet. Sie gewann mit Dakota in der Stilspringprüfung der Klasse M* mit Stechen. „Sie können nicht nur schön, sondern auch schön und schnell“, hieß es aus dem Mikrofon des Richterturms. Ein gelungener Abschluss für ein Wochenende mit fairem und gutem Sport.
Am 30. April und 1. Mai findet das Geländeturnier in Pentrup statt. Mitte Juli steht das große Sommerturnier mit allen drei Disziplinen bim RFV Greven an.
Startseite