1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Keine Medaille – aber ein Erlebnis

  8. >

Reiten: Amelie Nottmeier nimmt an Vielseitigkeits-EM teil

Keine Medaille – aber ein Erlebnis

Saerbeck

as war schon ein ganz besonderes Ereignis für das Saerbecker Reittalent Amelie Nottmeier. Die 16-Jährige startete bei den Pony-Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Polen. Nottmeier brachte zwar keine Medaille mit nach Hause und landete am Ende auf Rang 26, blickt aber auf ein einzigartiges Erlebnis zurück. Nun hofft sie natürlich auf weitere Erfolge im Reitsattel.

Von Martin Weßeling

Amelie Nottmeier nahm erfolgreich an Foto: th

Allein die Teilnahme an einer Europameisterschaft dürfte für den größten Teil der Sportgemeinschaft ein absolut einmaliges Ereignis sein und bleibt darüber hinaus oftmals ein unerreichbarer Wunschtraum. Die Saerbecker Reiterin Amelie Nottmeier hat es geschafft – und das im jungen Alter von zarten 16 Jahren. Mit einer Medaille kehrte die Schülerin zwar nicht von den EM-Titelkämpfen in der Vielseitigkeit der Ponys aus Polen zurück, aber dennoch dürfte ihr der Trip ins Nachbarland lange in Erinnerung bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!