1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Loose übernimmt bei Greven 09

  8. >

Fußball: SC Greven 09

Loose übernimmt bei Greven 09

Greven

Julian Loose übernimmt ab sofort das Amt des Sportlichen Leiters beim SC Greven 09.

Julian Loose übernimmt die sportliche Leitung. Foto: Sven Thiele

Diese Entscheidung kommt durchaus überraschend: Alexander Nowitzki ist nicht mehr Sportlicher Leiter beim Bezirksligisten SC Greven 09. Auch Jan Kortevoß, der Nowitzki in den vergangenen Monaten in weiten Teilen unterstützt hatte, tritt von seinen Aufgaben zurück. Ab sofort ist Julian Loose, bislang stellvertretender Abteilungsleiter, mit den Aufgaben der sportlichen Leitung an der Schöneflieth betraut. „Mir ist es aus familiären und beruflichen Gründen künftig nicht mehr möglich, Dinge wie die Kaderplanung für die Saison 2022/23 voranzutreiben. Gleiches gilt für Jan Kortevoß. Wir sind jetzt froh, so zügig einen passenden Ersatz gefunden zu haben. Julian hat die sportliche Expertise und ist quasi die ideale Besetzung“, sagt Alexander Nowitzki, der beiden nächsten Gesprächen zur Kaderplanung noch am Verhandlungstisch sitzen wird, das Zepter dann aber zügig an seinen Nachfolger übergeben wird. -mw-

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!