1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mehr Personal und ein Hoffnungsschimmer

  8. >

Fußball: SC Gimbte vor dem Rückrundenstart

Mehr Personal und ein Hoffnungsschimmer

Gimbte

Niemand beim SC Gimbte will sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles gegen den drohenden Abstieg aus der Kreisliga A unternommen zu haben. Allen voran Trainer Daniel Helmes strahlt nach der Wintervorbereitung eine große Portion Zuversicht aus. Dabei sind die Rahmenbedingen weiterhin schwierig.

-th-

Daniel Helmes hofft, dass sein Team gestärkt aus der Winterpause zurückkehrt. Am kommenden Wochenende geht es weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Foto: th

Allen Widrigkeiten zum Trotz, der SC Blau-Gelb Gimbte sieht dem Ende der Winterpause mit einer gewissen Zuversicht entgegen. Zum Abschluss der Vorbereitung, die dem akut abstiegsbedrohten A-Ligisten eine 1:2-Niederlage bei Blau-Weiß Aasee bescherte, gab Daniel Helmes grünes Licht für den Beginn der erhofften Aufholjagd. „Ich meine schon, dass wir gut gerüstet sind“, stellte Gimbtes Trainer nach dem dritten Testspiel fest. Wenn am kommenden Sonntag der BSV Roxel II an der Schlage gastiert, hofft Helmes auf etwas Zählbares, um den Schwung der vergangenen Wochen zu bestätigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE