Tischtennis: Verbandsliga
Meisterprüfung
Greven
Ausnahmsweise empfängt die Herrenmannschaft des SV Greven 2021 in der Tischtennis-Verbandsliga als Tabellenfünfter den souveränen Tabellenführer und designierten Meister SV Brackwede II schon am Samstagabend (18:30 Uhr) in der Emssporthalle!
Die Gäste sind natürlich haushoher Favorit, haben derzeit sieben Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten und könnten, mit einem Sieg in Greven, bereits drei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die NRW-Liga feiern.
Dennoch will der SVG nicht nur als „Gratulant“ antreten und den Gästen zumindest einen ordentlichen Kampf bieten und es ihnen nicht ganz so leicht machen .
Mit Lars Lückmann verfügen die Bielefelder über den besten Einzelspieler der Liga, mit einer sagenhaften Bilanz von 25:0! (25 Spiele - 25 Siege) Natürlich reizt das seine Grevener Kontrahenten, Max Haddick und Hendrik Waterkamp, ihn zu fordern und ihm ggf. die erste Niederlage beizubringen, aber das ist schwer vorstellbar.
Auch an den Folgepositionen sind die Brackweder excellent besetzt, selbst der erste Ersatzmann, die Nummer sieben, verfügt noch über mehr Ranglistenpunkte als Grevens Nummer drei, Stephan Bothe!
Gäste sind haushoher Favorit
Dennoch wollen die Grevener alles versuchen, ggf. für eine Überraschung zu sorgen, denn der Relegationsplatz sieben in der Tabelle rückt leider immer näher, so dass jeder Punktgewinn helfen würde. Vielleicht hilft es ja, dass man in dieser Begegnung keinerlei Druck hat und jeder Einzel -oder Doppelsieg als Erfolg zu werten ist.
Hochklassige Ballwechsel sind in dieser Begegnung garantiert, deshalb hoffen die SVGler trotz des ungewöhnlichen Heimspieltermins auf entsprechende Zuschauerunterstützung.
- 1 Max Haddick
- 2 Hendrik Waterkamp
- 3 Stephan Bothe
- 4 Rajeevan Sithamparanathan
- 5 Sinan Incegoz
- 6 Torsten Radke