1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Teamplayer mit großer Neugier

  8. >

Vorsitzender Andy Storkebaum zur eigenen Rolle und der des SSV

Teamplayer mit großer Neugier

Greven

Auf eine spannende Zeit als Vorsitzender des Stadtsport-Verbandes freut sich Andy Storkebaum. der Sport-Funktionär kommt zwar aus dem Bereich Handball, ist aber neugierig genug, um alle Grevener Sportvereine vertreten zu wollen.

Von Sven Thieleund

Kennt die Grevener Sportszene und möchte noch mehr über sie in Erfahrung bringen: Andy Storkebaum, neuer Vorsitzender des Stadt-Sport-Verbandes. Foto: Sven Thiele

Bei den Handballfreunden gilt er als Schlüsselfigur. Als Geschäftsführer und A-Junioren-Trainer ist Andy Storkebaum in der Grevener Handballszene tief verwurzelt. Im April hat der 43-Jährige, trotz mancher Verletzungsunterbrechung selbst immer noch leidenschaftlicher Handballer, sein persönliches Spielfeld erweitert. Als Vorsitzender des Stadtsportbundes liegt es nun an ihm, die Interessen von 26 Grevener Vereinen unter einen Hut zu bekommen und gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten. Warum er dabei den Fokus besonders auf die Jugend legen möchte, welche Erfolgschancen er den laufenden Projekten gibt und wie er seine Führungsrolle definiert, erklärt Andreas Storkebaum im Gespräch mit Sven Thiele.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!