1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Viel PS für das große Ziel

  8. >

Rallyesport: Rennfahrer Nick Loof steigt in die Rallye-Junioren-EM ein

Viel PS für das große Ziel

GREVEN/Saerbeck/N...

Nick Loof fährt seitdem er neun Jahre alt ist. Von seiner Familie hat er die Unterstützung die er braucht, um in der Rallye-Karriere weiter erfolgreich zu sein. Sein nächster Schritt: Die Junioren-EM. Los geht es im Juni.

Luca Pals

Der 19-Jährige Nick Loof steigt im Juni in die FIA-Junioren-Europameisterschaft ERC3 ein. Sechs Rennen, die viel Zeit und große Anspannung kosten werden, stehen für den ausgebildeten KfZ-Mechatroniker an. Foto:

Auf der Strecke zu stehen, die Beschaffenheit des Wagens und die Verhältnisse der Fahrbahn zu spüren, möglichst viele PS unter der Haube zu haben – das alles gehörte immer schon zum Leben von Nick Loof aus Nordwalde: „ich fahre seitdem ich neun Jahre alt bin.“ Was damals auf der Kartbahn seinen Anfang nahm, findet jetzt seinen Höhepunkt: Loof steigt ab Juni in die Junior-Rallye-Europameisterschaft ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!