1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Zeltlager mit Golf-Etikette

  8. >

Golf: Junior-Camp verschlägt 27 Jugendliche eine Woche ins Golfresort Semlin nahe Berlin

Zeltlager mit Golf-Etikette

Greven

Ein Zeltlager im vornehmen Golfresort? Geht nicht? Geht doch. Das haben Golflehrer Steffen Zunker und 27 Jugendliche vom GC Aldruper Heide bewiesen. Sie waren eine Woche lang zu Gast nahe Berlin.

Von Sven Thiele

27 Golf begeisterte Jugendliche und Pro Steffen Zunker (vorne) gingen gemeinsam zelten – auf einem Golfplatz.Zufrieden mit der Premiere im Golfresort Semlin: Florian (l.) und Steffen Zunker (r.).Lagebesprechung: Neun-Loch, 18-Loch und schließlich 27-Loch: Steffen Zunker bot seinen Schützlingen ein besonders intensives Golf-Erlebnis. Foto: Steffen Zunker

Steffen Zunker ist seit über 20 Jahren Golfprofessional. Ebenso lange organisiert er Reisen, bei denen er die schönsten Golfdestinationen der Welt ansteuert, wie er sagt. Wenn er mit Gruppen unterwegs ist, ist er nicht nur Golflehrer, sondern auch Reiseleiter. In diesem Sommer hat er eine neue Passion entdeckt. Mit 27 Golf begeisterten Kindern und Jugendlichen ging es für Steffen Zunker ins Ferienlager. Mit Zelten, Schlafsäcken, Luftmatratzen – und der obligatorischen Golfausrüstung.Zeltlagerleiter Zunker meint: „Das war ein totaler Erfolg.“ Zunkis Junior-Golf-Camp soll keine Eintagsfliege bleiben. Pläne fürs kommende Jahr sind bereits geschmiedet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!