1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Zurück in die Zukunft. . .

  8. >

Fußball: Marcel Pielage wechselt als Trainer zum SC Greven 09

Zurück in die Zukunft. . .

Greven

Nach einigen Schlagzeilen sorgt die Fußball-Abteilung des SC Greven 09 für positive Nachrichten. Der Bezirksligist hat mit Marcel Pielage - wie im Vorfeld vermutet - einen neuen Trainer mit klangvollem Namen für die erste Mannschaft verpflichtet.

Von Martin Weßelingund

Philipp Wimber, Marcel Pielage, Alexander Nowitzkl, Ahmed Ali und Christian Becker „schrauben“ gemeinsam an der Zukunft des SC Greven 09.Steffen Herting spielt künftig für die zweite Mannschaft des SC Greven 09. Foto: Martin WeßelingJürgen Peperhowe

Manchmal braucht es einen klaren und starken Impuls, um alte Strukturen aufzubrechen und Platz für Neues zu schaffen. Relativ selten ist dafür sogar ein richtiger Knall nötig, auf den viele Beteiligte gerne verzichtet hätten. Das trifft wohl auf die Fußball-Abteilung des SC Greven 09 zu, deren Führungsspitze samt Trainer, quasi von einem Tag auf den anderen, nicht mehr existent war – Rumms. Doch – und das macht ja Hoffnung – fast jedem Ende folgt ja ein Neuanfang. Und der fällt im Falle der 09-er kraftvoll aus. Der ambitionierte Fußball-Bezirksligist hat einen neuen Trainer gefunden – und der heißt – wie schon vermutet, Marcel Pielage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!