1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. 28 Spieler für Vorwärts Epe im Einsatz

  8. >

Fußball-Bezirksliga 11

28 Spieler für Vorwärts Epe im Einsatz

Epe

Unsere Redaktion hat die Leistungen der heimischen Fußballer bis zur Winterpause unter die Lupe genommen und ihnen ein Halbzeit-Zeugnis ausgestellt. Heute ist Bezirksligist Vorwärts Epe an der Reihe.

Vorwärts Epes Spielertrainer Timo Scherping kam bislang in jedem Punktspiel zum Einsatz und hat auch die meisten Saisontreffer im Eper Team auf seinem Konto. Foto: Sebastian Hoof

Seinen Einstieg in das Trainergeschäft hatte sich Timo Scherping im Sommer etwas anders vorgestellt. Zumindest in den Vorbereitungsspielen passte es zunächst nicht. „Ergebnistechnisch war das voll daneben“, schmunzelt der Coach heute. „Aber wir haben in der Phase auch gut an unserer Fitness gearbeitet und wussten, an welchen Stellschrauben wir drehen mussten.“ Heute weiß der Coach von Vorwärts Epe, dass er den Dreh raus hat, seine Mannschaft nimmt Rang fünf ein (nach dem Rückzug von TuS Haltern II ging es diese Woche noch eine Platzierung nach unten). „Mit der Hinrunde bin ich im Großen und Ganzen einverstanden“, erklärt Scherping mit Blick auf die ersten 17 Punktspiele unter seiner Verantwortung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!