1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Bundesliga-Saison fest im Blick

  8. >

Bouncerball: Vorbereitungsturnier des Deutschen Meisters TV Epe

Bundesliga-Saison fest im Blick

Gronau

Für 55 Aktive des TV Westfalia Epe ist es die schönste Nebensache der Welt: Bouncerball. Am Samstag steht in Gronau ein großes Turnier an.

Von Angelika Hoof

Die Bouncerballer des TV Westfalia Epe standen schon vor eineinhalb Jahren in den Startlöchern und vor der Kamera, als die Pandemie zur Absage der Saison 2020 führte. Jetzt freut sich der Deutsche Meister auf sein Vorbereitungsturnier am Samstag. Foto: Verein

Bouncerball ist eine Trendsportart, die in Deutschland nicht besonders populär ist, beim TV Epe indes bereits seit neun Jahren gespielt wird. Wie in anderen Hallensportarten mussten die Bouncerballer Corona-bedingt ein halbes Jahr pausieren. Seit Ende Mai diesen Jahres rollt und fliegt der Ball wieder: Nun wirft die Bundesliga-Saison 2022 ihre Schatten voraus. „Wir hoffen, dass diese tatsächlich im Februar oder März 2022 beginnt“, zeigt sich Abteilungsleiter Philipp Pfeiler trotz steigender Inzidenzwerte optimistisch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE