1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Das Derby von der anderen Seite

  8. >

Fußball-Bezirksliga: Jaan Büning spielt mit dem FC Epe gegen seinen Ex-Klub Vorwärts

Das Derby von der anderen Seite

epe

Die meisten Jahre seines bisherigen Fußballerlebens trug Jaan Büning das Trikot von Vorwärts Epe. Am Sonntag spielt der Neuzugang des FC Epe erstmals ein Pflichtspiel gegen seinen Ex-Klub. Und freut sich drauf.

Von Sascha Keirat

Jaan Büning (r.), hier beim Testspiel gegen Eintracht Ahaus, freut sich aufs Eper Derby. Foto: A. Hoof

„Ich habe schon mit drei Jahren bei Vorwärts angefangen“, erzählt Jaan Büning. Am Wolbertshof kickte er sich fortan durch die Jugendteams. Im ersten Jahr bei den B-Junioren folgte er dann dem Lockruf der SpVgg Vreden, wo er insgesamt drei Jahre seine Schuhe schnürte. Dann ging’s zurück zum Heimatklub und schließlich in die erste Mannschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!