Tischtennis | Bezirksklasse: TV Epe - VfL Billerbeck
Doppelschwäche lässt TV Westfalia verzweifeln
Epe
Was läuft schief beim TV Westfalia? Im „Duell der Kellerkinder“ musste der Tischtennis-Bezirksligist gegen VfL Billerbeck eine 7:9-Niederlage an eigenen Platten einstecken und zementierte damit seinen Platz am Ende der Tabelle.
Verantwortlich für die neuerliche Niederlage, es war immerhin die dritte mit nur zwei Punkten Differenz in der noch laufenden Halbserie, waren wiederum die Doppel: Drei von vier Paarungen hatten das Nachsehen. „Die Doppelschwäche wird langsam zu unserer Achillesferse“, stellte Mannschaftssprecher Ralph Schippers fest. Eine Umstellung brachte keinen Erfolg.
Im Einzel konnte jeder Westfalia-Spieler punkten, es herrschte absolute Gleichwertigkeit in der Spielstärke beider Teams. Indes: Dem 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln liefen die Eperaner über die gesamte Spielzeit hinterher. Da auch das Schlussdoppel Schippers/Bröcker nicht überzeugen konnte, stand am Ende ein 7:9 zu Buche.
Bilanzen: Bröcker/Schippers 0:2, Brouwer/Plietker 0:1, Brinker/Merkler 1:0, Brouwer, Vügteveen, Schippers, Bröcker, Brinker und Plietker jeweils 1:1.
Startseite