1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Eine Gala der Besten

  8. >

WN-Serie: 30 Jahre Gronauer Ball des Sports

Eine Gala der Besten

Gronau

Schottisches Flair in der Bürgerhalle. Dafür sorgten die Graham Lowlanders, die mit ihren Pipes and Drums ein perfektes Eröffnungsbild anlässlich des zweiten runden Geburtstags des Ball des Sports boten. Doch an diesem 17. Januar 2009 hatten es die internationalen Gäste schwer, sich gegen die Lokalmatadoren zu behaupten.

Von Stefan Hoof

Die nominierten Sportlerinnen beim 20. Ball des Sports. Foto: Angelika Hoof

Ob Gina Althoff, die alles durch die Luft wirbelte, was nicht niet- und nagelfest war. Ob Herr Loose, der während seiner Kraftjonglage Stahlkugeln fliegen ließ. Oder der „Incredible Dave, der mit seinem ganz eigenen englischen Humor zur Teatime aufs Einrad stieg: Sie alle standen ein wenig im Schatten der Free-Artistic-Gruppe des TV Gronau, die ein artistisches Feuerwerk der Extraklasse beim 20. Ball des Sports ablieferte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE