1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Eine rauschende Ballnacht zum Silberjubiläum

  8. >

WN-Serie: 30 Jahre Gronauer Ball des Sports

Eine rauschende Ballnacht zum Silberjubiläum

Gronau.

Nach ursprünglicher Planung hätten sich heute am 15. Januar wieder die Türen der Bürgerhalle geöffnet, um die Gronauer Sportler des Jahres 2021 zu ehren. Doch coronabedingt wurde der 31. Ball des Sports auf den 19. März 2022 verschoben. So setzen wir unsere Serie fort und schauen auf das Silberjubiläum vor acht Jahren.

Von Stefan Hoof und Rupert Joemann

Sven Kiefer präsentierte vor acht Jahren stolz für die Handballer von Vorwärts Gronau den Ehrenteller. Mit ihm freute sich Bürgermeisterin Sonja Jürgens. Foto: Angelika Hoof

Handstand auf dem Rollator. Spagat zwischen zwei Rollstühlen. Und eine Waage auf der Gehhilfe. Es sind Szenen mit Symbolcharakter. Nicht nur die Turner der Free Artistic-Gruppe des TV Gronau mit „Turn-Tussi Biggi“ als Übungsleiterin sind jung geblieben, auch der Ball des Sports – trotz der mittlerweile schon 25. Auflage am 11. Januar 2014.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE