1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Familie Manthey ist in Gronau heimisch geworden

  8. >

100 Jahre Stadtsportverband Gronau / Serie: Die Mitglieder des Vorstands

Familie Manthey ist in Gronau heimisch geworden

Gronau

Mit Ashi-uchi-mata, Harai-goshi, Kata-gatame und Ura-nage ist Sandra Manthey per du. Doch sie begeistert sich nicht nur für Judo.

Angelika Hoof

Sandra und Bodo Manthey sind Feuer und Flamme für den Judosport und engagieren sich für den Sport in Gronau Foto: privat

„Über die AG in meiner Grundschule in Eschede habe ich 1984 meine große Leidenschaft für Judo entdeckt. Aufgrund wachsender Nachfrage wurde kurz darauf beim TuS Eschede eine Judo-Abteilung ins Leben gerufen. Ich war natürlich mit dabei“, erinnert sich die heute 45-Jährige an die sportlichen Anfänge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE