1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. FC Epe verteidigt den Titel

  8. >

Finale gegen Liga-Konkurrenten Vorwärts Epe 3:1 gewonnen

FC Epe verteidigt den Titel

Gronau

Titelverteidiger FC Epe hat auch die 23. Auflage des Fußballturniers um den Sommer-Cup der Volksbank Gronau-Ahaus gewonnen. Im Endspiel besiegte er den Ligakonkurrenten Vorwärts Epe mit 3:1. Das Spiel um den dritten Platz gewann A-Ligist Fortuna Gronau mit 3:1 gegen Außenseiter und FC Turo d`Izlo Gronau aus der C-Liga mit 3:1.

Von Johannes Kratzund

Die Siegermannschaft des FC Epe Foto: Johannes Kratz

Beide Trainer waren vor dem Endspiel bemüht, die Partie nicht so hoch zu hängen. „Das ist alles noch Vorbereitung“, meinte FC-Coach Andre Hippers. „Allerdings sind die Derbys gegen Vorwärts immer intensiv. Ich hoffe, die Zuschauer sehen ein geiles Spiel.“ – „Wir wollen immer gewinnen“, sagte Vorwärts-Trainer Marco Aydin. „Zurzeit haben wir aber ein paar Verletzte, ich bin auch nicht mit dabei. Selbst wenn wir das Endspiel verlieren sollten, kann ich heute Nacht gut schlafen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!