1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Fortuna siegt im Kellerduell

  8. >

Fußball: Frauen-Bezirksliga

Fortuna siegt im Kellerduell

Gronau

Mit ihrem dritten Saisonsieg haben die Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Gronau Boden im Abstiegskampf gutgemacht. Im Heimspiel gegen die SG Holtwick/Legden gelang den Gronauerinnen am Sonntag ein 3:0-Sieg.

-sak-

Melanie Rolletschek bereitete vor und traf Foto: Angelika Hoof

„Das Ergebnis hört sich gut an und ist für die Mannschaft und die Tabelle auch schön“, kommentierte Fortuna-Trainerin Jacqueline Eckelmann. „Allerdings haben wir nur 30 Minuten lang gut gespielt und dann rapide abgebaut.“ In die Pause ging es mit einer 1:0-Führung. Stefanie Schneider war nach einer Flanke von Melanie Rolletschek zur Stelle (37.).

Die weiteren Treffer fielen erst in der Schlussphase. Mit dem nötigen Glück bugsierte Schneider den Ball zum 2:0 über die Linie (87.), den Schlusspunkt setzte Melanie Rolletschek nach einem Doppelpass mit Augustina Dayan kurz vor dem Schlusspfiff.

Startseite
ANZEIGE