1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Gut in Schuss für den Ligastart

  8. >

Handball-Landesliga: Vorwärts Gronau

Gut in Schuss für den Ligastart

Gronau

Aus Spaß wird Ernst, aus Testspiel wird Ligaspiel, aus Vorbereitung wird Meisterschaft. Da kommt Freude auf bei den Handballern von Vorwärts Gronau, die am Sonntag in die neue Landesliga-Serie starten. Und zwar am Sonntag um 17 Uhr mit dem Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus in der Halle an der Laubstiege.

Das Gronauer Landesliga-Team für die Saison 2022/23 in seiner neuen Ausrüstung Foto: Nico Portheine

Während die Gastgeber die meisten Kontrahenten in der Landesliga bereits aus vergangenen Spielzeiten kennen, kommt mit Verbandsliga-Absteiger Kinderhaus ein Gegner, der ihnen nicht wirklich vertraut ist. „Ich habe gelesen, dass beim Gegner ein, zwei Spieler den Verein verlassen haben. Aber das ändert nichts daran, dass es sicher leichtere Aufgaben zum Auftakt geben könnte – wenn man in dieser Liga überhaupt von ‚leicht‘ sprechen kann“, ordnet Vorwärts-Trainer Adam Fischer ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE