1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Holger Schmidt ist auch ohne Ball sportlich aktiv

  8. >

Serie: 100 Jahre Stadtsportverband Gronau

Holger Schmidt ist auch ohne Ball sportlich aktiv

Gronau

In weiser Voraussicht gründeten einige Vereinsvertreter vor 100 Jahren den Gronauer Stadtverband für Leibesübungen, den heutigen Stadtsportverband. Der SSV vertritt die Anliegen der Vereine gegenüber Rat und Verwaltung sowie anderen Organisationen. Anlässlich des Jubiläums stellt die WN-Redaktion die Mitglieder des Vorstands vor – heute Holger Schmidt. Der 51-Jährige ist begeisterter Handballer.

Angelika Hoof

Einen Großteil seiner Freizeit verbringt Holger Schmidt in der Sporthalle an der Laubstiege. Foto: A. Hoof

Deutschlands Handballer zählen zu den Größten, zumindest wenn es um die Körpergröße geht. Darüber kann Holger Schmidt aber nur schmunzeln. Der Abteilungsleiter der Handballabteilung von Vorwärts Gronau kommt mit einem handelsüblichen Zollstock nicht aus, liegt über dem Durchschnitt. „Wie groß ich bin, weiß ich gar nicht genau“, sagt er. „Nach dem Erreichen der Zwei-Meter-Marke wurde nur noch geschätzt“, gibt der 51-Jährige seine Körpergröße nicht preis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!