1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Nagel nimmt die Fußballschuhe wieder vom Nagel

  8. >

Frauenfußball

Nagel nimmt die Fußballschuhe wieder vom Nagel

Oeding/Gronau

Wie war das Anfang Juni? „Schluss. Aus. Vorbei“, hieß es für Evelyn Nagel, die sich nach 23 Jahren im Amateur-Fußball bei Arminia Gronau (2001 bis 2011) und Fortuna Gronau (2011 bis 2022) von ihrer Mannschaft und dem Platz verabschiedete.

Von Angelika Hoof

Evelyn Nagel (l.) brennt auf ihren Einsatz. Ab November ist die Gronauerin für den Landesligisten FC Oeding spielberechtigt und will mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Foto: Angelika Hoof

„In der Tat wollte ich nach dem Meisterschaftsspiel gegen Turo Darfeld meine Fußballschuhe an den Nagel hängen und einfach einmal andere Sportarten ausprobieren. Doch dann kam alles anders“, verrät Evelyn Nagel, die sich mittlerweile einem neuen Landesliga-Verein angeschlossen hat: dem FC Oeding.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!