1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Pauline Meyer rennt beinahe unbemerkt zum Sieg

  8. >

37. Silvesterlauf des SuS Stadtlohn

Pauline Meyer rennt beinahe unbemerkt zum Sieg

Stadtlohn/Epe

Und plötzlich war schon die Schnellste über 15 Kilometer im Stadion. Das wäre beim Silvesterlauf des SuS Stadtlohn beinahe gar nicht aufgefallen, da just zu diesem Zeitpunkt nach und nach auch jede Menge Teilnehmer des 8 km-Laufs ins Ziel kamen.

Von Stefan Hoof

Zwei schnelle Läuferinnen aus Epe. Pauline Meyer (re.) gewann den Lauf über 15 km überlegen vor Michael Emming, auf den sie zwei Minuten Vorsprung hatte. Franziska Dinkelborg war als Gesamtfünfte die schnellste Teilnehmerin über 8 km. Foto: Angelika Hoof

Da war die Überraschung groß, als Pauline Meyer (WJU23) im Trikot des TV Westfalia Epe nach 54:40 Min. als Erste von 73 Teilnehmenden des 15 km-Laufs die Ziellinie überquerte. Mit ziemlich genau zwei Minuten Vorsprung auf den Zweiten, Michael Emming (M45; 56:39 Min.), siegte Meyer souverän. Dritter wurde Gerald Maisch (M35, LG Bad-Soden; 57:14 Min.).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!