1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Thomas Buß nimmt die Eltern als Vorbilder

  8. >

100 Jahre Stadtsportverband Gronau / Serie: Die Mitglieder des Vorstands

Thomas Buß nimmt die Eltern als Vorbilder

Gronau

Sozial, engagiert, vorausschauend, innovativ, sportlich und zugleich politisch aktiv – das sind nur ein paar Eigenschaften, die den stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtsportverbandes charakterisieren. Kurzum: Er ist ein Allrounder, wie er im Buche steht. Im Rahmen der Serie „100 Jahre Stadtsportverband Gronau“ stellt die Redaktion Thomas Buß vor, der seine Eltern als Vorbild für sein Wirken nennt.

Angelika Hoof

Thomas Buß vor dem neuen Vereinsheim von Vorwärts Epe. Foto: Stefan Hoof

Im Mai 1961 erblickte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ludger in Gronau das Licht der Welt. Wird der Eperaner nach seinen Vorbildern befragt, verblüfft er mit einer außergewöhnlichen Antwort: „Das sind für mich meine Eltern, Regina und Heinrich Buß. Sie haben uns eine sehr gute Kindheit beschert und Werte vermittelt, von denen ich heute noch profitiere.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!