1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Turnier am Dinkelhof abgesagt

  8. >

Reiten: LZRFV Gronau

Turnier am Dinkelhof abgesagt

Gronau

Seit Ewigkeiten zieht es die Reiter über Christi Himmelfahrt zum Gronauer Dinkelhof. Nach zwei durch die Pandemie bedingten Absagen 2020 und 2021 wurde das Turnier jetzt erneut abgesagt – aber aus anderen Gründen.

Von Angelika Hoof

Gerne hätte der LZRFV Gronau mit seinem 1. Vorsitzenden Erhard Wolters zahlreiche Reiter und Zuschauer zum traditionellen Turnier am Dinkelhof Ende Mai begrüßt. Doch es wurden zu wenigen Nennungen abgegeben. Foto: Angelika Hoof

Der 1. Vorsitzende des LZRFV Gronau, Erhard Wolters, schaut mit Wehmut über das satte Grün auf dem Hauptplatz und den eigens mit Sand aufgefüllten Abreiteplatz. Alles ist hergerichtet für das traditionelle Grenzlandturnier, das früher Jahr für Jahr viele namhafte Reiter aus dem gesamten Münsterland, aus der Grafschaft und auch den Niederlanden über Christi Himmelfahrt zum Dinkelhof lockte. Vor einer oft sehr guten Kulisse ging es um Siege und Platzierungen auch in den besonders anspruchsvollen und gut dotierten Springprüfungen der Klasse S.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE