WN-Serie: 30 Jahre Gronauer Ball des Sports

Vier Zugaben und Standing Ovations

Gronau

Bürgermeister Karl-Heinz Holtwisch spannte das Publikum und erst recht die Sportler noch ein wenig auf die Folter. „Zur Mannschaft des Jahres 2000 in Gronau wählten die Leser der Westfälischen Nachrichten . . . eine Mannschaft von Vorwärts“, erklärte er. Nur welche?

Von Stefan Hoofund

Der TV Gronau freute sich über den Sieg von Tina Niehoff.. Foto: aho

Darüber ließ er die gut 500 Gäste beim 12. Ball des Sports am 13. Januar 2001 in der Aula des Gymnasiums noch ein wenig rätseln. Vorwärts Epes Fußballer oder Vorwärts Gronaus Handballer – wer hatte sich im Rennen um die Stimmen durchsetzt? Schließlich spielten sich auf der Bühne Freudenszenen ab, die an den Aufstieg einige Monate zuvor erinnerten, als die Handballer aus dem Bauverein in die Bezirksliga aufgestiegen waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!