1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Vorwärts testet wieder torreich

  8. >

Fußball-Bezirksliga

Vorwärts testet wieder torreich

Epe

An das 6:6 im ersten Testspiel des Jahres gegen Eintracht Nordhorn kam das zweite zwar nicht heran. Dennoch testete Bezirksligist Vorwärts am Mittwoch gegen den SV Bad Bentheim erneut torreich.

-sak-

Zwei Tore steuerte Umut Berke zum Sieg bei Foto: Marco Steinbrenner

Und beim Endstand von 4:2 hätte es laut Spielertrainer Marco Aydin auch nicht bleiben müssen. „Auf beiden Seiten hätten noch Tore fallen können, aber bei uns hat Marcel Peters-Kottig gut gehalten und insgesamt waren wir das bessere Team mit vielen Chancen.“

In die Halbzeitpause gingen die Eperaner mit einer 2:0-Führung. Den ersten Treffer markierte Marcel Deelen vom Elfmeterpunkt, nachdem Aydin regelwidrig gestoppt worden war (11.). Nach schöner Vorarbeit von Konstantin Gleis erhöhte dann Umut Berke auf 2:0 (31.). Nach dem Pausenpfiff verkürzte zunächst Jonas Kotte für die Gäste (48.), ehe Berke mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wiederherstellte (60.). Mirco Husmann brachte Bentheim zwar noch einmal heran (66.), doch das letzte Wort hatte Epe: Kevin Husha traf zum Endstand (71.). Gleis und Andreas Fontein trafen danach noch jeweils den Pfosten.

Startseite