1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Westfalia-Staffel auf Platz eins

  8. >

Leichtathletik | TV Epe ganz vorne in der Bestenliste

Westfalia-Staffel auf Platz eins

Gronau-Epe

Dieses Trio war nicht nur 2014 die schnellste Staffel über die 800 Meter in dreifacher Ausführung. Nein, die weibliche U 16 von Westfalia Epe rangiert mit ihrer Bestmarke auch noch vor den Topergebnissen der vergangenen drei Jahre.

Nils Reschke

Jetzt ist es offiziell: Die deutsche Bestenliste der weiblichen U 16 führt für die Dreierstaffel über 800 Meter ein Trio aus Epe ganz vorne. Pauline Meyer, Liliana und ihre Schwester Celia Kort vom TV Westfalia Epe waren 2014 nicht zu schlagen. Seite ihrem Lauf bei der Westfalenmeisterschaft Ende Mai in Witten hatte die Bestzeit von 7:09,72 Minuten Bestand – und daran sollte sich auch nichts mehr ändern.

Im letzten Jahr reichten noch 7:10,13 Minuten dem SSV Jüterbog zu Platz eins der deutschen Bestenliste. 2012 waren es sogar „nur“ 7:12,32 Minuten, ebenfalls aufgestellt vom SSV Jüterbog. 2011 benötigte StG Solingen/Wuppertal 7:09,89 Minuten.

Startseite