1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Wunder von den Bülten bleibt aus

  8. >

Fußball-Kreispokal: FC Epe zwingt GW Nottuln ins Elfmeterschießen

Wunder von den Bülten bleibt aus

Epe

Wer hätte das gedacht? Um ein Haar hätte der FC Epe am Donnerstag im Kreispokal Geschichte geschrieben. Im Halbfinale standen sich dort die Elf aus den Eper Bülten und Westfalenligist GW Nottuln gegenüber. Nach 90 Spielminuten und einem spannenden Elfmeterschießen waren es aber doch die Gäste, die sich mit einem 6:5-Sieg den Traum vom Endspiel erfüllten.

Von Angelika Hoof

Ganz nah dran an der Überraschung im Kreispokal war am Donnerstagabend der FC Epe, im Bild Andre Hippers, Jaan Büning und Thorsten Hüsing (v.l.). Foto: Angelika Hoof

„Finale“, skandierten die Grün-Weißen, die ihrer Favoritenrolle als Goliath doch noch gerecht wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE