1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Abwehr von SW Havixbeck ist löchrig

  8. >

Handball: Landesliga

Abwehr von SW Havixbeck ist löchrig

Havixbeck

Drei Wochen nach dem 31:30-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten ASV Senden haben die Landesliga-Handballer von SW Havixbeck auch die zweite Testbegegnung gewonnen. Das Team von Trainer Martin Drewer setzte sich beim Kreisligisten SC Nordwalde mit 43:36 (21:15) durch.

Marco Steinbrenner

Kein Torhüter-Problem: Für Havixbeck durften im Test Thomas Jürgens (l.) und Arndt Cassens (r.) ran. Aber auch Jesse Wittenberg und Yannick Wahlers kamen zum Einsatz.

Allerdings hielten die Schwarz-Weißen die Vorgabe ihres Coaches nicht ganz ein. „Es sollten weniger als 20 Tore kassiert und mehr als 40 Treffer erzielt werden“, verriet Drewer.

Die Gäste leisteten sich trotz der 43 Tore viele Fahrkarten im Angriffsspiel. „Dadurch kam Nordwalde nach Tempogegenstößen zu zahlreichen einfachen Treffern.“ Außerdem sei die Abwehrleistung des Bezirksliga-Meisters „unterirdisch“ gewesen. „Unsere Deckung war löchrig wie ein Schweizer Käse. Im Angriff gab es dafür aber durchaus gelungene Aktionen.“ Insgesamt jedoch, so Drewer weiter, „haben die Jungs den Gegner schlichtweg unterschätzt. Es gibt noch viel zu tun.“ Bis auf Christopher Wiesner, Joshua Schmidt und Florian Mühlenkamp standen dem Havixbecker Übungsleiter sämtliche Akteure zur Verfügung. Zwischen den Pfosten wechselten sich Thomas Jürgens, Arndt Cassens, Jesse Wittenberg und Yannick Wahlers ab.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die Drewer-Sieben in der achten Minuten beim Stand von 5:5-Unentschieden ab und baute die Führung bis zur Pause auf sechs Treffer (21:15) aus. Der ungefährdete Vorsprung wurde in den zweiten 30 Minuten verwaltet. Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber sogar bis auf zwei Tore (32:34) wieder heran.

Das nächste Freundschaftsspiel findet am 30. Juli um 17 Uhr beim Bezirksligisten TV Vreden statt.

SWH: Lügering (9), C. Mühlenkamp (6), M. Beumer (5), Stumpe (4), J. Beumer (4), Leusmann (4), Brinkgerd (4), Weiper (2), Saalfeld (2), Frieling (2), Schürmann (1).

Startseite
ANZEIGE