1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Anna Bürschel ragt heraus

  8. >

DKT: C2-Juniorinnen-Turnier

Anna Bürschel ragt heraus

Havixbeck

Nicht zufrieden war Andreas Scheipers, Trainer der C-Juniorinnen der JSG Havixbeck/Roxel, mit den Vorstellungen seiner Schützlinge beim C2-Turnier.

Johannes Oetz

Zeigte einige tolle Paraden: JSG-Torhüterin Anna Bürschel. Foto: Johannes Oetz

Mit einer gemischten Mannschaft traten die C-Juniorinnen der JSG Havixbeck/Roxel am Montag beim C2-Turnier an. Drei Spielerinnen hatten bereits am Sonntag beim C1-Wettbewerb mitgewirkt und dort einen guten Eindruck hinterlassen. Am Montag stießen fünf neue Akteurinnen hinzu. Das Team belegte im schwächer besetzten Turnier den enttäuschenden letzten Platz.

„Mit etwas mehr Einsatz wäre für uns viel mehr möglich gewesen“, war JSG-Trainer Andreas Scheipers mit den Vorstellungen seiner Schützlinge nicht einverstanden. Zwar fielen beide Niederlagen mit 9:11 gegen Solingen und 5:6 gegen Beckhausen nur sehr knapp aus, doch nur ein 5:5-Remis gegen Sundwig/Westig war dem Übungsleiter eine zu geringe Punkteausbeute: „Man hat gemerkt, dass bei einigen Spielerinnen die Luft raus war. Er plätscherte oft nur vor sich hin.“

Doch der Coach hatte auch eine gute Nachricht: „Unsere Torhüterin Anna Bürschel kam bei diesem Turnier nach achtwöchiger Verletzungspause erst wieder zu ihrem zweiten Einsatz und hat ihre Sache prima gemacht.“

Das Turnier gewann Solingen mit 6:0 Punkten vor Beckhausen (3:3) und Sundwig/Westig (2:4).

Startseite
ANZEIGE