1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Bösensell nutzt den Heimvorteil

  8. >

Reiten: Hobbyreiter zeigen am Springtag ihr Können

Bösensell nutzt den Heimvorteil

Bösensell

Nicht den Profis, sondern den Hobbyreitern gehörte in diesem Jahr die volle Aufmerksamkeit des Publikums beim Bösenseller Reitturnier. Dabei freuten sie sich über glänzende Bedingungen.

Von Johannes Oetz

Hatte einen guten Tag erwischt: Johanna Schulze Zumkley, die auf Looping (Foto) in der Stilspringprüfung der Klasse A** Zweite wurde. Foto: Johannes Oetz

Das Wetter am ersten Tag des Bösenseller Reitturniers passte perfekt zur guten Laune des Ausrichters. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Bösenseller auf die im Herzen des Dorfs liegende Reitanlage, um in erster Linie ihre einheimischen Reiter zu unterstützen. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn die Reiterinnen des ZRFV Bösensell feierten Siege und jubelten über vordere Platzierungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!