1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Enthusiast auch in der Krise

  8. >

Havixbecker Handballer Dresemann bleibt neugierig

Enthusiast auch in der Krise

Havixbeck

In Billerbeck lebt er „auf dem Hof“ der Familie, in Havixbeck spielt er Handball in der schwarz-weißen Dritten, in Coesfeld schult er sich im Tanzsport. Seit 2017 gehört er zum Präsidium des Kreissportbundes (KSB) Coesfeld: Oliver Dresemann und das Ehrenamt – das passt.

Von Thomas Austermann

Dem Thema E-Sport widmet sich ein Projekt der Sportjugend NRW, das Oliver Dresemann begleitet. Foto: IMAGO/Christian Grube

Für Oliver Dresemann ist es normal, auf vielen Hochzeiten zu tanzen. Der 24 Jahre alte Fachhochschulstudent gehört schon lange zu jener Riege der Ehrenamtlichen, ohne die der Sportbetrieb kein Stück funktionieren würde – und von denen es nicht genug gibt. Auch er musste in den Zeiten der pandemiebedingten Einschränkungen zurückstecken. Seiner Motivation tat das keinen Abbruch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!