1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. JSG Havixbeck/Roxel tritt auf unbekanntem Terrain an

  8. >

Handball: 49. Jugendturnier des TV Borken

JSG Havixbeck/Roxel tritt auf unbekanntem Terrain an

Havixbeck

Die weibliche C-Jugend der JSG Havixbeck/Roxel war jetzt zu Gast beim 49. Jugendhandballturnier des TV Borken, das auf Rasen ausgetragen wurde.

wn

Trainer Frank Holtmann freute sich mit seinen Mädels über ein schönes Rasenturnier in Borken. Foto: JSG Havixbeck/Roxel

Da das Team von Trainer Frank Holtmann nur sieben Spielerinnen aufbieten konnte, halfen drei D-Juniorinnen aus. Für alle Spielerinnen war es ungewohnt, auf diesem Untergrund zu spielen. Neben dem Rasen waren aber auch die Maße des Spielfeldes gewöhnungsbedürftig. Die neue JSG-Mannschaft testete viel. Im Vordergrund stand für die Baumberge-Handballerinnen nicht die gute Platzierung, sondern die Verbesserung des Zusammenspiels und das sich gegenseitig besser Kennenzulernen.

In den fünf Partien gegen TuS Ickern 1912, VfL RW Dorsten, HSG Ascheberg/Drensteinfurt, VfL Gladbeck und TV Borken sammelten die Mädchen aus Havixbeck und Roxel viel Spielpraxis.

Startseite
ANZEIGE