1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Jubel beim RV Appelhülsen und RV Nottuln

  8. >

Reiten: Jugendturnier des KRV Coesfeld

Jubel beim RV Appelhülsen und RV Nottuln

Kreis Coesfeld

Schöne Erfolge feierten der RV Bösensell und besonders der RV Appelhülsen sowie der RV Nottuln beim Jugendturnier des Kreisreiterverbandes Coesfeld (KRV) in Senden.

Zeigte eine überzeugende Leistung, die mit Silber belohnt wurde: die Mannschaft des RV Appelhülsen mit (v.l.): Mannschaftsführerin Nadine Kodoh-Surmann, Pia Schmitz-Hübsch, Mira Luisa Temming, Annika Bonmann und Sarah Bonmann Foto: Brigitte Arends-Kuch

Schöne Erfolge feierten der RV Bösensell und besonders der RV Appelhülsen sowie der RV Nottuln beim Jugendturnier des Kreisreiterverbandes Coesfeld (KRV) in Senden. Mit vielen Schleifen traten die jungen Reiterinnen und Reiter abends die Heimreise an.

Die RVA-Amazonen belegten in der Mannschaftsprüfung der Klasse A** den zweiten Platz hinter dem RFV Lüdinghausen. Annika Bonmann mit Cnut, Sarah Bonmann mit Rusticus, Pia Schmitz-Hübsch mit Feelina und Mira Luisa Temming mit Lucy, die von Mannschaftsführerin Nadine Kodoh-Surmann vorgestellt wurden, freuten sich riesig über Silber. Dritter wurde der RFV Senden vor dem RV Nottuln 1.

Die Einzelwertung der Junioren gewann Mira Luisa Temming vom RV Appelhülsen mit Lucy. Annika Reher vom RV Bösensell wurde auf Kleykottens Dalmore Sechste.

Die Jugend-Dressurmeisterschaft auf L-Niveau entschied die Seppenraderin Greta Kühnhenrich mit Top Champion für sich. Zweite wurde Gina Austrup vom RV Nottuln mit Vienna.

Bei den Springreitern der L-Klasse hatte Helena Schrief vom RV Nottuln mit Cookie die Nase vorn. Annika Bonmann vom RV Appelhülsen wurde auf Cnut Zweite.

Der RV Nottuln war besonders stark im Mannschaftswettbewerb der Klasse E. Das Team Nottuln 3 mit Carlotta Luise Frie auf Marla, Catharina Frie auf Veivels little Queen, Carlotta Bartsch auf Leo und Carla Ortmeier auf Chira sicherte sich die Siegerschärpen. Dritter wurde Nottuln 1 vor Nottuln 2.

Ausgesprochen zufrieden mit dem Turnier waren Karin Schulze Austrup-Streyl vom ausrichtenden Verein und Markus Terbrack, Vorsitzender des KRV Coesfeld. „Das Einzige, das nicht so schön war, war das Wetter“, sagte die Vorsitzende des RV Senden. Dennoch seien vor allem am zweiten Tag sehr viele Zuschauer in der Turnierhalle gewesen.

Nur Gutes konnte KRV-Chef Terbrack über die Organisation sagen: „Das Turnier ist reibungslos abgelaufen.“ Auch sportlich habe es beeindruckt: „Das Turnier hatte ein hohes Niveau, auch beim Nachwuchs auf E-Niveau.“

Die KRV-Verantwortlichen richten den Blick jetzt schon wieder nach vorne – auf das Kreisturnier Anfang Juni in Seppenrade.

Startseite