1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Klare Steigerung im Turnierverlauf

  8. >

DKT: C-Juniorinnen der JSG Havixbeck/Roxel werden Vierter

Klare Steigerung im Turnierverlauf

Havixbeck

Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen: Die C-Jugendhandballerinnen der JSG Havixbeck/Roxel belegten beim 37. Dreikönigsturnier in der Baumberg-Sporthalle den vierten Platz.

Marco Steinbrenner

Trainer Andreas Scheipers war nach Startschwierigkeiten mit den Auftritten seiner C-Juniorinnen im starken Teilnehmerfeld mehr als zufrieden. Foto: Marco Steinbrenner

Trainer Andreas Scheipers war mit dem Abschneiden zufrieden. „Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und sich von Spiel zu Spiel gesteigert.“ Am Anfang registrierte der JSG-Coach noch „zu viel Respekt vor den Gegnern“ bei seinem Team. Das habe sich dann jedoch geändert. „Die Mädels haben viel dazugelernt.“

Nach der deutlichen 5:14-Niederlage im Eröffnungsspiel gegen den späteren Sieger Lüner SV folgte ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden gegen den JHC Wermelskirchen. Keine Mühe hatten die Scheipers-Schützlinge mit dem Tabellenletzten HSG WMTV Solingen, der 10:1 deklassiert wurde. Zum Abschluss der Veranstaltung unterlag der JSG-Nachwuchs dem Zweitplatzierten FC Vorwärts Wettringen, der sich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Mädchen aus Lünen geschlagen geben musste, mit 7:11.

Startseite
ANZEIGE