1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. SW Havixbeck gegen Münster 08

  8. >

Handball: Landesliga

SW Havixbeck gegen Münster 08

Havixbeck

SW Havixbeck steht vor der entscheidenden Phase der Saison, in der sich die Abstiegsfrage entscheidet. Am Samstag kommt der SC Münster 08 in die Baumberge-Halle.

Von Klaus Schulte

Will die Punkte am Samstag in den Baumbergen behalten: Havixbecks Co-Trainer Christian Mühlenkamp. Will die Punkte am Samstag in den Baumbergen behalten: Havixbecks Co-Trainer Christian Mühlenkamp. Foto: Klaus SchulteKlaus Schulte

Vor den Landesliga-Handballern von Schwarz-Weiß Havixbeck liegen vier entscheidende Begegnungen. Mit 12:20 Punkten liegen die Schützlinge von Trainer Florian Schulte zur Zeit noch auf Platz sieben und damit denkbar knapp vor dem SC Arminia Ochtrup am rettenden Ufer. Vier Mannschaften müssen absteigen und ärgster Konkurrent um den letzten noch freien Platz um den Klassenerhalt ist der SC Arminia Ochtrup, der 11:17 Punkte aufweist und noch sechs Spiele ausstehen hat.

Da wäre es schon mal von Vorteil, wenn sich die Havixbecker am Samstag, 30. April, gegen den Tabellenvierten SC Münster 08 beide Punkte sichern könnten. Schließlich geht es demnächst noch in Hin-und Rückspiel gegen die Ochtruper. Dann fällt die endgültige Entscheidung, wer runter muss und wer nicht.

„Wir wollen die Punkte gegen 08“, strotzt Havixbecks Co-Trainer Christian Mühlenkamp vor Selbstbewusstsein. Die starke Leistung aus dem Spiel beim Tabellendritten TV Vreden lässt ihn optimistisch in die Zukunft schauen: „Wir haben trotz Mini-Kader bis in die Schlussphase mithalten können“, erklärt er, „aber am Samstag treten wir mit voller Kapelle an.“

Im Hinspiel hatten die Habichte noch das Nachsehen. Die Münsteraner vom Kanal kamen immer wieder im Eins-gegen-Eins zum Erfolg. „Das können wir besser verteidigen und werden es auch“, verspricht Christian Mühlenkamp, der sich im übrigen eine gut gefüllte Halle wünscht. Anwurf in der Baumberge-Halle ist am Samstag um 16 Uhr.

Startseite
ANZEIGE