1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Topspiel zwischen Bösensell und Selm

  8. >

Fußball: Kreisliga A 2 Münster

Topspiel zwischen Bösensell und Selm

Baumberge

Drei Baumberge-Mannschaften sind am Sonntag in der Kreisliga A 2 Münster gefordert. Als einzige heimische Mannschaft genießt der SV Bösensell Heimrecht.

Von Johannes Oetz

Trafen in der Vorwoche aufeinander: Havixbecks Julius Mersmann (l.) und Bösensells Julius Leifken. Foto: Johannes Oetz

Drei Baumberge-Mannschaften sind am Sonntag in der Kreisliga A 2 Münster gefordert. Als einzige heimische Mannschaft genießt der SV Bösensell Heimrecht.

SV Bösensell - SG Selm

Sonntag, 15 Uhr

Im Topspiel des Sonntags empfängt der Dritte den Zweiten. „Im Hinspiel hatten wir das nötige Spielglück“, erinnert sich SVB-Fußballlehrer Bernd Westbeld an den 2:0-Erfolg. Die beiden Treffer in der Schlussphase erzielte Marvin Janning mit zwei verwandelten Strafstößen. „Die Selmer haben eine sehr gute Mannschaft. Wenn der Kader größer wäre, könnten sie auch mit Mecklenbeck um den Aufstieg spielen. Wir müssen im Heimspiel kompakt agieren und aggressiv gegen den Ball arbeiten“, so Westbeld, der Oliver Mersmann (verletzt) und Lars Rückel (Urlaub) ersetzen muss.

TuS Ascheberg - SW Havixbeck

Sonntag, 15 Uhr

Markus Lindner hat sich die nächsten Aufgaben einmal genau angeschaut. „Jetzt kommen für uns die Wochen der Wahrheit“, sagt der Havixbecker Trainer, dessen Team den neunten Platz einnimmt. Der Kontrahent am Sonntag, Ascheberg, ist Zwölfter. Danach heißen die Gegner Rinkerode (13.), Schapdetten (8.) und Nienberge (10.). Dumm nur, dass Lindner ausgerechnet jetzt die Spieler ausgehen. „Ohne Hilfe könnten wir keine eigene Mannschaft stellen. Zum Glück hat die Zweite spielfrei und unterstützt uns mit fünf Mann“, so der SWH-Coach.

GW Albersloh - Fortuna Schapdetten

Sonntag, 15.15 Uhr

Im Hinspiel hatten die Schapdettener keinen guten Tag erwischt und verloren mit 1:3. Jetzt wollen sie den Spieß umdrehen und ihren guten Lauf fortsetzen: Aus den letzten drei Spielen holten die Fortunen sieben Punkte. Wichtig wäre ein Sieg aber auch deshalb, weil die Schapdettener eine Woche später zum Vorletzten Hiltrup 2 müssen. „Der TuS wird seine Zweite jetzt Woche für Woche mehr mit Spielern aus der Ersten verstärken“, glaubt SVF-Trainer Christopher Muck. Johannes Aldenhövel steht im Spiel gegen Albersloh nach auskurierter Erkältung wieder zur Verfügung. Mats Lengers sah in die Vorwoche die Rote Karte und ist gesperrt.

Startseite