1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hoerstel
  6. >
  7. TB-Herren schlagen SuS II mit 30:24

  8. >

Handball: Starke Deckungsleistung beschert den Sieg

TB-Herren schlagen SuS II mit 30:24

burgsteinfurt

Die Handballer des TB Burgsteinfurt haben durch einen 30:24-Erfolg bei SuS Neuenkirchen II ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga hinter dem SC Hörstel gefestigt.

-gs-

Fritz Schnabel (M.) war mit sieben Treffern der beste Schütze des TB Burgsteinfurt in Neuenkirchen. Foto: Matthias Lemhkuhl

Die Kreisliga-Handballer des TB Burgsteinfurt haben am Sonntag ihren siebten Saisonerfolg gefeiert. Bei der Reserve des SuS Neuenkirchen gewann die Mannschaft von Trainer Eckhard Rüschhoff mit 30:24 (15:11). Doch das war nicht ganz einfach, wie der Trainer berichtete.

„Neuenkirchen hatte mindestens eine Handvoll Spieler aus der ersten Mannschaft dabei. Das hat zu einigen Irritationen geführt, aber wir haben die sportliche Herausforderung angenommen“, hat Rüschhoff sein Team richtig heiß gemacht.

„Die Mannschaft war richtig gallig und hat mit Herzblut verteidigt. Thilo Schubert im Tor hat zudem hervorragend gehalten. Neuenkirchen war vielleicht individuell besser, aber wir waren eingespielt. Und von den 24 Gegentoren wurden sechs per Siebenmeter erzielt“, war Rüschhoff selbst ein wenig überrascht von dem Sieg und der Leistungsfähigkeit seiner Deckung.

In der 19. Spielminute hatten sich die Stemmerter mit 10:6 ein erstes Polster erspielt. Dies bauten sie nach dem Seitenwechsel auf sechs Treffer aus (36./19:13) und steigerten sich durch ihre gute Abwehrarbeit bis zur 55. Spielminute auf neun Tore (30:21). Niklas Vinhage, Theo Cordes und Fritz Schnabel erzielten nacheinander in Überzahl die letzten drei. Damit war der Sieg eingetütet und SuS konnte nur auf 24:30 verkürzen.

Am kommenden Samstag um 19 Uhr spielen die Burgsteinfurter beim Tabellenvorletzten TV Jahn Rheine, wo in der Halle geharzt werden darf.

Tore: Schnabel (7/1), Cordes (5), A. Amine (4), Vinhage, Röll, Tenkamp (je 3), Mahameid (2), Huser, Höck, R. Amine (je 1).

Startseite