1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Den Linken hat er vom Opa

  8. >

Fußball: Alex Bügener spielt seit drei Jahren in Rheine Oberliga

Den Linken hat er vom Opa

Burgsteinfurt

Alexander Bügener hat eine beachtliche Entwicklung gemacht: von der Bezirks- in die Oberliga. Das Talent dazu war ihm ein wenig in die Wiege gelegt, denn bei den Bügeners sind oder waren alle sehr sportlich.

Von Günter Saborowskiund

Die Zunge im Mundwinkel, die Beine lang ausgefahren – so setzt sich Alexander Bügener als linker Innenverteidiger beim FCE Rheine in der Oberliga gegen seine Gegenspieler durch. Eine Rote oder Gelb-Rote Karte hat er dabei noch nie gesehen. Bügener als Youngster (kl. Bild), der unter Dirk Bültbrun beim SV Burgsteinfurt in den Seniorenbereich kamKathi Bügener (hier ein Foto aus 2013 bei den TB-Damen in der Landesliga) spielt aktuell in Köln beim Polizeisportverein Handball, ebenfalls in der Oberliga. Foto: Thomas Strack

Der Vater Fußballer, die Mutter eine erfolgreiche Leichtathletin, die ältere Schwester Handballerin in der Oberliga – kein Wunder, dass der Bruder da nicht hintan stehen wollte. Seit drei Jahren spielt Alexander Bügener, noch 27 Jahre alt, beim FCE Rheine ebenfalls Oberliga. Und will dort auch noch ein Weilchen bleiben, denn nach eigenem Bekunden gefällt es ihm gut dort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!