1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Der Zusammenhalt stimmt

  8. >

Fußball: Beim Borghorster FC gibt es (fast) genug Referees

Der Zusammenhalt stimmt

Ssteinfurt/Ochtrup/Laer

Im Fußballkreis Steinfurt mangelt es an Schiedsrichtern – und das nicht erst seit gestern. Einige Vereine jedoch erfüllen ihr Soll an Unparteiischen. Woran liegt das, und wieso sind kaum Frauen bei den Steinfurter Schiris dabei?

-gs-

Jost Fröbrich ist beim Borghorster FC für die Betreuung der Schiedsrichter zuständig.

In Borghorst beim BFC hat man keine Probleme mit dem Schiedsrichtersoll. Gemessen an den Mannschaften müssten es neun sein, es sind aber nur acht. Und die sind zum Großteil schon lange dabei. Der Grund: „Wir haben einen guten Zusammenhalt untereinander, haben regelmäßige Treffen und Essen, zumindest vor Corona. Außerdem wird uns die Ausstattung gestellt, und der freie Eintritt bei Bundesligaspielen ist natürlich auch ein Anreiz, Schiedsrichter zu werden“, sagt Jost Fröbrich, der beim BFC für die Unparteiischen zuständig ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE