1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Keine Kreismeisterschaften im kommenden Winter

  8. >

Jugendfußball: Vereinen bleibt Ausrichtung eigener Turniere offen / FSV-Antrag abgelehnt

Keine Kreismeisterschaften im kommenden Winter

Kreis Steinfurt

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Steinfurt hat sich festgelegt. Im kommenden Winter werden keine Kreismeisterschaften ausgetragen. Doch das muss nicht das Ende des Hallenfußballs sein, wie die Funktionäre bestätigen. Es gibt einen Ausweg.

-mab-

In Eigenregie können Vereine Hallenturniere ausrichten. So könnte auch der Volksbankcup des FSV Ochtrup über die Bühne gehen. Foto: Thomas Strack

Am Mittwochabend traf sich der Kreisjugendausschuss (KJA) des Fußballkreises Steinfurt zu einer Sitzung in Wettringen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem, ob die Hallenkreismeisterschaften für Juniorinnen und Junioren im kommenden Winter durchgeführt werden. Der KJA entschied sich gegen eine Austragung und folgte damit dem Vorbild des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes und des Westdeutschen Fußballverbandes, die ihre Turniere auf Verbandsebene bereits vor einiger Zeit abgesagt hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!