1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Elf Titel für Germania Horstmar

  8. >

Leichathletik: Steinfurter Kreismeisterschaften

Elf Titel für Germania Horstmar

Horstmar

Die Leichtathletikabteilung des TuS Germania Horstmar produzierte in den letzten Jahren Titel wie am Fließband. Auch bei den Kreismeisterschaften vor heimischer Kulisse gab es wieder reichlich Edelmetall.

leißige Titelsammler (v.l.): Franziska Lenz, Sanja, Terkuhlen, Fenja Gude, Enno Kreimer, Marie Hellmann und Felix Uhlenbrock. Foto: TGH

Vor heimischem Publikum lieferten die Horstmarer Leichtathletinnen und Leichtathleten am Wochenende mal wieder ab. Ihrer Titelsammlung fügten sie bei der Kreismeisterschaft elf weitere elf Titel hinzu.

Bei bestem Leichtathletikwetter gelang Enno Kreimer (M 15) der Sieg über die 80 Meter Hürden und im 100-Meter-Sprint. Beide Disziplinen beendete der Horstmarer in neuer persönlicher Bestzeit (12,68 Sekunden / 12,01 Sekunden.). Zweiter wurde er außerdem im Weitsprung.

Gleich drei Kreismeistertitel gingen an Felix Uhlenbrock (M 20). Er gewann die 100 Meter in 12,39 Sekunden die 110 Meter Hürden (17,96 Sekunden) und den Dreisprung (10,97 Meter). In der Frauenklasse gab es vier Titel für den TuS. Marie Hellmann gewann den Dreisprung (11,16 Meter) und den Weitsprung (5,40 Meter). Als Zweite beendete sie die 100 Meter Hürden in neuer Bestzeit von 15,42 Sekunden. Den Kreismeistertitel im Hochsprung sicherte sich mit übersprungenen 1,51 Metern Sanja Terkuhlen, die zudem Platz zwei im Dreisprung hinter ihrer Vereinskollegin Hellmann belegte. Der vierte Titel ging an Franziska Lenz, die den 200-Meter-Sprint in 29,46 Sekunden für sich entschied. Ihrer Ausbeute fügte sie Rang drei im Weitsprung hinzu. Bei den Frauen gewann Fenja Gude (W 30) sowohl den Hochsprung (1,54 Meter) als auch den

Startseite