1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Enno Kreimer knackt die magische Marke

  8. >

Leichtathletik: Münsterlandmeisterschaften in Rheine

Enno Kreimer knackt die magische Marke

Max Wolgast, Eva Deitmaring und Enno Kreimer (v.l.) starteten bei den Münsterlandmeisterschaften in Rheine. Foto: Germania Horstmar

Bei den Münsterlandmeisterschaften im Rheiner Jahnstadion am Samstag und Sonntag lieferten die Horstmarer Leichtathleten starke Leistungen ab. Neben vielen Titelgewinnen zeigten die Athletinnen und Athleten der TGH auch eine deutliche Steigerung in ihren persönlichen Leistungen.

Allen voran Marie Hellmann: Die 20-jährige Studentin erwischte einen Sahnetag. Diesen begann sie mit dem Dreisprung – persönliche Bestleistung mit 11,51 Metern, was gleichbedeutend mit dem Titel in der Frauenklasse war. Im selben Wettbewerb landete Nadine Arning auf Rang zwei. Auch im Weitsprung gewann Hellmann mit einem Satz von 5,59 Metern. Sanja Terkuhlen wurde Zweite im Diskuswurf der Frauen. Ebenfalls in der Frauenklasse ging Fenja Gude an den Start. Sie machte es Hellmann gleich und nahm zwei Titel mit in die Burgmannstadt. Sie siegte im Hochsprung (1,59 Meter) und im Speerwurf (35,49 Meter). Felix Uhlenbrock (M 20) gewann den Dreisprung mit 11,13 Meter.

Germania Horstmar bei der Münsterlandmeisterschaft in Rheine (Mai 2023). Nadine Arning, Fenja Gude, Marie Hellmann, Felix Uhlenbrock, Sanja Terkuhlen (v.l.). Foto: TGH

Enno Kreimer (M 15) sicherte sich vier Siege bei vier Starts. Angefangen mit dem 80 Meter Hürden, wo er seine Bestleistung auf 12,19 Sekunden herunterschraubte. Weiter ging es mit dem Weitsprung, den Kreimer mit 5,67 Meter beendete. Darauf folgte der 100-Meter-Sprint. Hier bleib der Germane mit 11,98 Sekunden erstmals unter der magischen Zwölf-Sekunden-Marke. Schlussendlich stieß er die Kugel auf 11,38 Meter. Um Wettkampferfahrung im Diskuswurf zu sammeln, startete Max Wolgast (M 14) bei den Münsterlandmeisterschaften in dieser Disziplin und erreichte mit einer Weite von 27,18 Metern Platz zwei. Das Kugelstoßen beendete er mit 8,58 Metern ebenfalls als Vizemeister. Mit neuen persönlichen Bestzeiten gewann Wolgast den 80-Meter-Hürdenlauf (13,47 Sekunden) und den 100-Meter-Sprint (12,79 Sekunden). Das Horstmarer Starterfeld komplettierte Eva Deitmaring in der W 13. Ihre beste Leistung erzielte sie im 75 m Sprint. Hier wurde sie Vierte.

Startseite