1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Schreihälse vergraulen Jungschiris

  8. >

Fußball: Schiedsrichtermangel ist alarmierend

Schreihälse vergraulen Jungschiris

Kreis Steinfurt

Jahr für Jahr, Saison für Saison das selbe Elend – es gibt zu wenige Schiedsrichter im Fußball. KSO Jürgen Lütkehaus beklagt dies seit langen – Besserung ist aber nicht in Sicht.

Von und

Nach einem Jahr coronabedingter Schonzeit wurden die Strafen erst ab dem dritten Quartal 2021 wieder eingezogen.

Die Worte von Jürgen Lütkehaus sind Warnung und düstere Prognose zugleich: „Bei den letzten Wahlen zum Kreisvorstand habe ich gesagt: Es ist halb zwölf. Nun ist es zehn vor eins“, umschreibt der Obmann des Kreisschiedsrichterausschusses bildhaft die Situation auf den Fußballplätzen im Kreis. Im Klartext: Es gibt zu wenig Nachwuchs bei den Schiedsrichtern. Der Trend sei rückläufig – und zwar rapide.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE