Frauenfußball: Bezirksliga 6
SG Horstmar/Leer gewinnt Derby
Altenberge/Horstmar
Das erste Wochenende im Mai bescherte den Fußballerinnen aus Altenberge und Horstmar/Leer klasse Ergebnisse. Der TuS gewann gegen RW Alverskirchen, während die SG verdient in einem echten Prestigeduell als Sieger vom Feld ging.
Ganz leicht hatte es Hennes Jerzinowski aufgrund der teilweise unerklärlichen Leistungsschwankungen seiner Mannschaft in der Rückrunde zuletzt nicht. Mit der Leistung vom Sonntag – ein 3:0-Heimsieg gegen RW Alverskirchen – zeigte sich der Coach der Altenberger Bezirksliga-Fußballerinnen jedoch absolut zufrieden.
„Der Glaube war wieder da, die Mädels haben mit viel Selbstvertrauen gespielt. Eigentlich hätte das Ergebnis noch klarer ausfallen müssen, doch Alverskirchen hat toll gekämpft und alles reingeschmissen“, kommentierte Jerzinowski. Shanice Lüttecke (21.), Kathrin Speckamp (67.) und Annika Fingerhut (86.) erzielten die Tore.
„Mega-gut“ fand Stefan Schwarthoff von der SG Horstmar/Leer den Auftritt seines Team, das das Derby beim ASC Schöppingen mit 4:2 (3:1) für sich entschied. Sina Frahling (5.) und Franziska Blömer (9.) schossen die Gäste mit 2:0 in Führung. Die ließen sich auch nicht von dem zwischenzeitlichen Anschluss von Antonia Nußbaum (26.) aus dem Tritt bringen. Im Gegenteil: Anna Isfort traf zum 3:1, die eine super Kombination erfolgreich abschloss (37.). Jana Eickhoff brachte den ASC per Foulelfmeter auf 2:3 heran (59.), aber nur vier Minuten später stellte Frahling mit einem Schuss aus 16 Meter den alten Abstand wieder her.
„Das Spiel und die Leistung passten zu dem tollen Sonntagswetter. Siege gegen Schöppingen sind für uns einfach die schönsten Derby-Siege“, strahlte Schwarthoff mit der Sonne um die Wette.
Startseite