1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Mit vorsichtigem Kontakt geht es los

  8. >

Nahezu alle Fußball-Mannschaften des Tecklenburger Landes trainieren wieder

Mit vorsichtigem Kontakt geht es los

Tecklenburger Land

Die Fußballer im Tecklenburger Land stehen in den Startlöchern. Die Teams von der Kreis- bis zur Landesliga haben die Vorbereitung wieder aufgenommen, das Trainingsleben läuft fast wieder normal.

Von Alfred Stegemann

Maximilian Warkentin (li.) hat mit SW Lienen am 2. Juni das Training wieder aufgenommen. Foto: Heiner Gerull

Die Vorfreude war und ist immens. „Endlich“, heißt es immer wieder. „Endlich kann es wieder losgehen.“ Corona ist noch nicht besiegt, die Pandemie hat aber an Wucht verloren. Die Inzidenzzahlen sinken. In dieser Woche liegen sie erstmals in diesem Jahr stabil unter 35. Das bedeutet, dass Sport wieder möglich ist – Kontaktsport. Und das nutzen nahezu alle Aktiven des Tecklenburger Landes, zumindest im Fußball.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!