1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ladbergen
  6. >
  7. Saison beginntam 29. August

  8. >

Freundschaftsspiele ab sofort wieder möglich

Saison beginntam 29. August

Tecklenburger Land

Nun herrscht Klarheit: Die Fußballsaison 2021/22 beginnt in Westfalen am 29. August. Der Entscheidung des Verbands-Fußball-Ausschusses des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen schließt sich auch der Fußballkreis Tecklenburg an.

Auch der VfL Ladbergen und der SC Preußen Lengerich planen jetzt für den 29. August. Am diesem Sonntag beginnt die Saison in der Kreisliga A Tecklenburg. Foto: Jörg Wahlbrink

Nun haben die Vereine des Fußballkreises Tecklenburg Planungssicherheit. Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) plant den Saisonstart für die überkreislichen Staffeln von der Bezirks- bis hinauf zu den Westfalenligen für Männer und Frauen am 29. August. „Dieser Entscheidung schließt sich der Fußballkreis Tecklenburg an“, gab Helmut Hettwer, Vorsitzender des Fußballkreises Tecklenburg, gestern Nachmittag bekannt. Demnach ist klar, dass auch in den Kreisligen des heimischen Fußballkreis ab dem letzten Wochenende im August wieder um Punkte gespielt werden soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!