Reiten: R&F Lengerich richtet Turnier in eigener Halle aus
Schleifen für heimische Reiter
Lengerich
Nur eine Woche nach dem Voltigierturnier richtete der Reit- und Fahrverein Lengerich sein Reit- und Springturnier in der Halle an der Ladberger Straße aus.
Nur eine Woche nach dem Voltigierturnier richtete der Reit- und Fahrverein Lengerich sein Reit- und Springturnier in der Halle an der Ladberger Straße aus. Nach dem Dauerregen am Samstag spielte das Wetter am Sonntag mit und lockte so noch einige Zuschauer zum Turniergelände. Entsprechend zufrieden war der Verein mit dem Verlauf. „Das war schon ganz gut so, und tollen Sport haben wir auch gesehen“, freute sich Pressewartin Anja Schwaer-Haller. Vorsitzender Dr. Gerhard Stalljohann sah es genauso.
Am Samstag standen die Dressurreiter im Vordergrund, am Sonntag waren es dann nach der Führzügelklasse die Springreiter. Erfolgreichste Teilnehmerin war Kristina Kremeyer auf Feine Piccolina vom Reitverein Gustav Rau Westbevern. Sie siegte am Samstag in der Dressurprüfung Klasse L** Trense und auf Golden Champagne in der Dressurreiterprüfung Klasse L*.
Insgesamt bewarben sich knapp 250 Starter in zwölf Prüfungen um die begehrten Schleifen. Die meisten Besucher lockte der Führzügelwettbewerb mit Kostümen an. Bunt und herrlichen verkleidet präsentierte sich der Nachwuchs dem Publikum. Hinter Siegerin Louisa Beermann vom RV Saerbeck auf Frieda positionierten sich Emma Ferlemann auf Sandro, Josefine Tepe auf Donna und Maya Labban auf Sandro vom gastgebenden R&F Lengerich. Freuen durfte sich auch Lia Blom. Sie war zuvor bei ihrem ersten Start in einer E-Dressur auf My Lady mit Rang sechs beste Lengericherin. Beim internen Reitwettbewerb Schritt-Trab-Galopp am Samstag triumphierte Polly Oxley auf Kanya mit der starken Wertnote 8,0 vor Lia Blom auf My Lady, Luisa Härtel auf Merlin, Tia Kaspereit auf Flocke und Emelie Ahlers auf Full House. Für die Vereinsjugend stellte der Interne Reiterwettbewerb den Turnier-Höhepunkt dar. Hier durften ausschließlich Kinder und Jugendliche des R&F an den Start gehen, wobei der überwiegende Teil mit den vereinseigenen Schulpferden startete.
Auch in anderen Prüfungen durften sich die Reiterinnen und Reiter aus Lengerich über Schleifen freuen, wie auch verschiedene Pferdesportler aus dem Tecklenburger Land. In der abschließenden Punktespringprüfung Klasse A* mit Joker kamen hinter Emmi Kölker vom RV Altenrheine Anna-Lena Quiller vom RV Lienen auf Diana´s Clear und Sarah Knappmeyer vom RSC Buchenhof auf Djamila ins Ziel. Fünfte wurde hier Katharina Alte-Bornholt vom RV Riesenbeck auf Fips.
Im Stilspringwettbewerb triumphierte Annika Faulborn vom RV Ladbergen auf Qui Bella mit der Wertnote 7,50. Hier sicherte sich Lisann Wiethölter auf Faraon den fünften und Franziska Howe auf Whisper den sechsten Rang. Beide starten für den Gastgeber.
Ergebnisse unter:
www.equi-score.de
Startseite