1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Laer-Kapitän Nico Stippel: „Das 3:5 gegen Germania Horstmar für uns auch ein Weckruf.“

  8. >

Kreisliga A: Interview mit Laers Kapitän

Laer-Kapitän Nico Stippel: „Das 3:5 gegen Germania Horstmar für uns auch ein Weckruf.“

Laer

Der TuS Laer spielt eine super Saison. Nach zwölf Runden führt das Team von Trainer Ron Konermann die Tabelle der Kreisliga A an. Kapitän Nico Stippel weiß, was die Mannschaft so stark macht.

Von und

Nico Stippel (M.) ist Kapitän des TuS Laer. Zuletzt musste der Angreifer aufgrund einer Oberschenkelverletzung zwei Monate pausieren, jetzt ist der 24-Jährige zurück auf dem Platz. Foto: Thomas Strack

Warum die Laerer Fußballer in den vergangenen Jahren ihre ohne Zweifel vorhandenen Qualitäten nie konstant auf die Straße bekamen, verwunderte schon. In dieser Saison ist das anders: Der TuS führt die A-Liga nach zwölf Spieltagen mit vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FC Eintracht Rheine II an. Warum es für die 08er momentan so gut läuft, wollte WN-Sportredakteur Marc Brenzel von TuS-Kapitän Nico Stippel (24) wissen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE