1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. TuS Laer brennt auf Partie in Rheine

  8. >

Fußball: Spiel der Woche

TuS Laer brennt auf Partie in Rheine

laer

Am Samstag spielt der TuS Laer, Tabellenführer der Kreisliga A, beim FCE II in Rheine. Erster gegen Vierter lautet die Konstellation, was einen interessante Partie erwarten lässt.

-gs-

Wenn der Schiri notiert und die Spieler sich abklatschen, ist in der Regel ein Tor gefallen. Genau das wollen die Kicker des TuS Laer (in Schwarz) heute Abend ab 17 Uhr auch in Rheine erleben. Foto: Thomas Strack

Es ist beileibe noch kein Endspiel, nur eine Partie, die nachgeholt werden muss; aber wenn der Tabellenerste gegen einen Verfolger antritt, dann kommt dieser Begegnung für beide Seiten schon eine gewisse Bedeutsamkeit zu. Wobei der Gastgeber, FCE Rheine II, rechtzeitig zum Spiel am Abend wenigstens einen neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren kann: Alexander Zerche, ehemals Jugendtrainer beim VfL Bochum und aktuell Coach der U 19 von Borussia Emsdetten (Landesliga), der auch schon selber für die Zweite des FCE die Stiefel geschnürt hat, wird interimsweise den Job von Benni Stichel übernehmen. Wie lange? Ungewiss, weil seine berufliche Perspektive nicht geklärt ist.

„Habe ich gelesen, mehr auch nicht“, zeigt sich Laers Trainer Ron Konermann unbeeindruckt von dieser Personalie. Auch die Mannschaft tangiere dies nicht, sagt Konermann. „Für uns ist nur wichtig, dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen – und das zu 100 Prozent“, wollen der Trainer und sein Team ohne großes Abtasten direkt auf Sieg spielen. „Das wird auch Rheine machen, umso interessanter dürfte das Spiel werden“, mutmaßt der Borghorster.

Die beiden Ricken-Brüder, Oskar und Johannes, will Konermann ein wenig genauer im Auge behalten. Sie hätten eine Qualität im Mittelfeld, die entscheidend sein könne. Ansonsten ist der FCE II, mit 30 Punkten (48:24 Tore, drei Niederlagen und vier Remis) Vierter der A-Liga, zwar die zweitbeste Heimmannschaft – der TuS aber auch das zweitbeste Auswärtsteam der Liga.

Startseite